Servus Louis

Louis John

Ende Juli war es dann so weit. Wir nahmen uns alle in die Arme, drückten uns und drückten vor allem auch eine Träne aus den Augen auf die Wangen. Louis Johns Zeit als BUFDI in unserer Gemeinde ist so schnell vergangen und so schnell hat er sich in unsere Herzen hineingelebt, in die Herzen der Jugendarbeit, die Herzen von Kaffee & Kultur, die Herzen von Andreas und Elisabeth Beer, Louis war einfach unsere Rettung als Elisabeth erkrankte. Er sprang einfach in jede Lücke, die es gab, auch im Pfarramt, bevor Caroline Höck und Barbara Emmerich kamen – und auch in deren Herzen hat er sich hineingelebt. Du hast die Plakate und Postkarten der Kirchenmusik in die Welt hinausgetragen und dafür gesorgt, dass man in unserem Ort nicht mehr daran vorbeigehen konnte.

Lieber Louis, Deine Hilfsbereitschaft, Deine Vielseitigkeit, Dein verschmitztes Lächeln, Dein cooler Humor, wir werden Dich einfach vermissen. Ich werde es vermissen, dass Du bei mir in der Tür stehst und fragst: „Martin, hast Du noch einen Auftrag für mich?“

Lieber Louis, Du bist auch uns als Familie ans Herz gewachsen. Für uns warst Du schon ein wenig wie ein dritter Sohn. Wir sind Dir sehr dankbar, dass Du bei uns gewesen bist, und wir wünschen Dir von Herzen, dass Du in München, wo Du nun in einem großartigen Hotel Deine Ausbildung beginnen wirst, genauso geliebt und angenommen wirst wie bei uns. Und wir wünschen Dir von Herzen alles Gute und Gottes Segen für Dein Leben und Deine Ausbildung. Mögen Deine Wünsche wahr werden.

Wir werden Dich vermissen.

Dein Martin zusammen mit dem ganzen Team