Vernissage - Ursula Hinz - Wozu brauchen wir Bilder?

Vernissage Ursula Hinz
Bildrechte Archiv

Ursula Hinz, langjähriges Mitglied unserer Kirchengemeinde, hat sich als Organistin und als Leiterin des Kirchenchores bis zu ihrer Pensionierung in der evang. Gemeinde sehr engagiert eingebracht. In München geboren, studierte sie Malerei an der Kunstakademie, arbeitete dann als Kunsterzieherin an verschiedenen Gymnasien.
Die Liebe zur Kunst und zur Musik teilt sie mit ihrem Mann. Sie war Mitbegründerin der Theatergruppe Creme Frech. Seit über 20 Jahren ist sie zudem Mitglied der Werdenfelser Künstler.
Ihre Ölbilder entstehen meistens unter freiem Himmel, dann ist sie mit Staffelei und Farbpalette in der heimischen Bergwelt unterwegs. „Die Kunst hat mein Leben reich gemacht“, sagt Ursula Hinz. „Dafür bin ich Gott dankbar.“

VERNISSAGE

5. Oktober 2024 um 19:00 in der Galerie des Gemeindehauses Partenkirchen