Lesung mit Peter Grandl

"Höllenfeuer" von Peter Grandl
Bildrechte gap.beinand

Am Sonnabend, den 20. Juli liest Peter Grandl bei uns im Gemeindehaus in Partenkirchen aus seinem neuen Roman "Höllenfeuer". Pfarrer Martin Dubberke wird sich mit Peter Grandl über diesen Roman unterhalten, während "Die StreichHolzMusiker" die Lesung kammermusikalische umrahmen werden.

Worum geht es in Peter Grandls neuem Roman Höllenfeuer? - Islamisten verüben in der Münchner U-Bahn einen grauenvollen Anschlag, der weltweit für Entsetzen sorgt. Mehr als 200 Menschen sterben. Besonders brisant: In der U-Bahn sollte sich der Bayerische Staatsminister des Inneren, Martin Himmel, befinden, der sich jedoch verspätet. Galt der Anschlag ihm? Schnell hat Kommissar Torge Prager einen Verdächtigen: Laid Abaaoud, einen Syrer. Doch Torge kann den Verdacht nur bestätigen, wenn er das Gesetz bricht. Eine Frau glaubt an Laids Unschuld: Oberregierungsrätin Antonia Himmel, die Tochter des bayerischen Innenministers...

Lesung: Peter Grandl

Dialog: Pfr. Martin Dubberke

Musik: "Die StreichHolzMusiker"

Samstag, 20.07.2024, 18:00 im ev. Gemeindehaus Partenkirchen.

Hindenburgstraße 39

Eintritt frei - Spenden willkommen