Ökumenisches Nachtgebet

Kloster Ettal

Abt Barnabas Bögle, der Konvent OSB Ettal und Pfr. Peter Sachi aus Oberammergau feiern am Mittwoch in der Karwoche, den 13. April 2022 um 19.30 ein Ökumenisches Nachtgebet um Frieden. Pfr. Peter Sachi hält die Homilie und wird das in ukrainischer Sprache tun. Im Kloster wohnen mehr als 40 Personen, darunter Kinder aus der Ukraine.

Die Homilie liegt die Perikope Offenbarung 21, 4-5 zugrunde:

...und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!

e-regenbogen

Mit einem anderen Blick auf den Jahreszyklus möchten wir vom Projekt e-wie-evangelisch.de auf kirchliche und diakonische Kampagnen hinweisen und ...

Redewendungen der Bibel

Aktueller Feiertag:

07.07.2024 6. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! ( Jes 43,1 )
Wochenpsalm: Ps 139,1–12
Eingangspsalm: Ps 139,1–12