Ausstellung - Alles Menschen

Ausstellung September 2024
Bildrechte Archiv

Am 4. September geht die Galerie im Gemeindehaus Partenkirchen in die neue Ausstellungssaison. Dieses Mal präsentieren wir Werke von Larysa Shadronova. Sie wurde am 5. September 1969 in Dnipro (Ukraine) geboren. Bereits mit 5 Jahren besuchte sie ein Kinder-Isostudio.Von 1980 bis 1984 besuchte sie eine Kunstschule für Kinder. Von 1995-2001 studierte sie an der Nationalen Akademie für Bildende Künste und Architektur in Kiew. Nach ihrem Studium unterrichtete sie Zeichnen und Kunstgeschichte und hielt Meisterkurse für Kinder und Erwachsene ab. Frau Shadronova präsentierte ihre Bilder bereits in verschiedenen Ausstellungen dem Publikum .

Jedes Kunstwerk hat seinen eigenen Zweck:

• Etwas Neues zu entdecken
  • Die Ansichten des Künstlers vorzustellen
  • Zum Nachdenken anzuregen
  • Zu inspirieren

Dank der Kunst können wir unsere Gefühle und Erfahrungen teilen.

Das Projekt, an dem sie gearbeitet hat und das in der Ausstellung präsentiert wird, ist ein Projekt über Menschen, die anderen Menschen Hilfe und Unterstützung bieten. Unter den Porträts sind Porträts von Psychotherapeuten, Menschen die an unheilbaren Krankheiten leiden, aber dennoch andere Menschen in schwierigen Situationen unterstützen. Porträts von Menschen, die die Ukrainer in dieser für sie und für ihre Kinder sehr schwierigen Zeit helfen und unterstützen. Diese Menschen helfen und unterstützen, trotz ihrer eigenen Probleme und Schwierigkeiten im Leben, anderen Personen die Hilfe und Unterstützung benötigen. Hinter jedem Porträt steht das persönliche Leben und die Vision dieser Person.

Jeder Mensch braucht, wie eine Blume in einem Garten, Wärme, Aufmerksamkeit und Unterstützung, um zu erblühen und ein erfülltes Leben zu führen. Emotionale Unterstützung ist wie Wasser für ein durstiges Land, das jeden Tropfen aufnimmt und in Lebensenergie umwandelt. Es gibt uns die Kraft, in schwierigen Momenten voranzuschreiten, in denen alles um uns herum hoffnungslos erscheint.
Wir alle werden in unserem Leben mit Schwierigkeiten konfrontiert, die für uns schwierig erscheinen. Aber wenn es eine Person in der Nähe gibt, die uns unterstützt, Ratschläge gibt und uns lehrt, Schwierigkeiten aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, dann können wir den Glauben an unsere eigene Stärke wiedergewinnen.
Wenn die Schwierigkeiten so groß sind, dass sie uns Schmerzen oder Traumata bereiten, heilt die richtige Unterstützung. So wie Umarmungen und Küsse der Mutter in der Kindheit nicht nur psychische, sondern auch körperliche Schmerzen linderten und manchmal sogar vollständig heilten.

• Unterstützung macht uns stärker und gibt uns Selbstvertrauen.
  • Unterstützung hilft uns zu wachsen und widerstandsfähiger gegen den Tumult des Lebens zu werden.
  • Unterstützung gibt uns das Gefühl, dass wir nicht allein sind, dass es Menschen gibt, die jederzeit für uns da sind.
  • Unterstützung ist inspirierend.

Viele Menschen in Larysa Shadronovas Heimat, in der Ukraine, benötigen auf verschiedenste Art Unterstützung und Hilfe.
Der psychische Zustand und die psychische Gesundheit sind bei Militäreinsätzen äußerst wichtig. Viele Menschen erleben Erschöpfung, Verzweiflung, Müdigkeit, Angst und Panik. Und all diese Menschen, die auf den Porträts abgebildet sind, haben geholfen und helfen weiter jeden Tag. Dies ist sehr beeindruckend und inspirierend.

Die Ausstellung ist bis zum 30. September 2024 jeweils zu den Öffnungszeiten des Gemeindehauses in der Galerie zu besichtigen.